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Einfach hanseatisch gut

Pflegen Sie Ihre Website unabhängig von externen Anbietern. Werden Sie selbst zum Experten für die Suchmaschinenoptimierung Ihres Webauftritts und halten Sie Ihre Inhalte auf aktuellem Stand. In drei Lektionen lernen Sie, zu welchen Ergebnisse eine SEO-Analyse im sichtbaren und unsichtbaren Bereich Ihrer Website führt, und entdecken wertvolle Tools. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die zu Ihren Business-Zielen passen und präparieren Ihren Webauftritt für den Erfolg.

Teil 1: Einfürung und nützliche Werkzeuge Teil 2: SEO-Anlyse und Auswertung Teil 3: Nachbesprechung und Ausblick in die Zukunft

Ja, ich will mir einen kostenlosen SEO-Check mit Kurzanalyse sichern!

Inhalt

  1. 1. Steile These
  2. 2. SEO ist kein Hexenwerk
  3. 3. Preise & Leistungen
  4. 3.1 Ihre Credits
  5. 4. Für wen ist dieses Angebot geeignet?
  6. 4.1. Die Website ist in Planung
  7. 4.2. Die Website bringt nicht den gewünschten Erfolg
  8. 5. Buchen

Steile These: Text ist gleich SEO doch SEO ist mehr als Text

Mit Keywords erreichen Sie viel beim Suchmaschinenranking, doch Inhalt ist nicht der einzige Rankingfaktor. Wenn OnPage-Optimierung erfolgreich sein soll, gehört die technische SEO dazu! Suchmaschinenoptimierung funktioniert also nicht allein durch Text.

SEO ist kein Hexenwerk

Wer auf Programmiersprachen und kryptische Zeichen mit Herzrasen und juckendem Ausschlag reagiert, ist hier genau richtig. Ich begleite Sie beim niederschwelligen Einstieg ins Thema. Sie lernen kostenfreie Analysetools kennen und anwenden. Anschließend erarbeiten wir individuelle Lösungen für bessere Performance und mehr Sichtbarkeit bei Google & Co.

Preise & Leistungen OnPage-Optimierung - In 3 Schritten zum SEO-Helden

Zur Vermittlung der Inhalte nutzen wir das beliebte Tool Zoom und begegnen uns in meinem virtuellen Meeting-Raum. Die Meetings finden live und 1:1 statt. Geplant sind 3 Sitzungen. Jeder Teil erfordert circa 1 Stunde Zeit plus Nachbearbeitung, die Sie in Ihrem eigenen Tempo erledigen. Bei Bedarf nehmen Sie weitere Sitzungen in Anspruch.

Das erwartet Sie:

Lernen, wie Google & Co. ticken

Teil 1 – Einführung, Bereitstellung nützlicher Werkzeuge

Wir klären unter anderem diese Fragen:

→ Google Search Console: Zahlen & Grafen verstehen und interpretieren
→ Google My Business: Marktplatz für lokale Anbieter

Sie lernen die Parameter kennen, die Auskunft geben über den Erfolg einer Website und erhalten Links zu kostenlosen Analysetools als Vorbereitung auf Teil 2.

SEO Analyse durchführen, Fehler erkennen

Teil 2 – SEO-Analyse der Website, Auswertung, Lösungen

Dafür klären wir diese Fragen:

→ SEO-Analyse
→ Auswertung

Sie erhalten konkrete Vorschläge, wie Sie die einzelnen Maßnahmen umsetzen ohne viel Technik-Know-how.

Was läuft gut und wo hakt es noch?

Teil 3 – Evaluation, Strategie, Entwicklung

Im letzten Teil besprechen wir die Ergebnisse und klären neu aufgetretene Fragen. SEO ist ein ständiger Prozess. Auf Wunsch klären wir diese Punkte:

Alle Teile sind begleitet von schriftlicher Kommunikation nach Bedarf.

Zoom-Meeting je 1 Stunde Teil 1+2 € 180,-
Teil 3 € 60,-
weitere Stunden nach Bedarf € 55,-unverbindliche Anfrage

Diese technischen Voraussetzungen bringen Sie mit:

Audio und auf Wunsch Bildübertragung sowie eine stabile DSL-Verbindung.

Ihre Credits

Aufzeichnung des Webinars!
Termine, die zu Ihrem Kalender passen!
Tipps zur OnPage- und OffPage-Optimierung!
Fachlicher, wohlwollend kritischer Blick von außen!

Dieses Angebot richtet sich an Websitebetreiber in verschiedenen Phasen des Online-Marketings.

Für wen ist dieses Angebot geeignet?

Die Website ist in Planung

Verschaffen Sie sich zunächst eine exakte Vorstellung von Ihrer späteren Homepage. Suchen Sie erst dann die Vorlage (das Template) für Ihr CMS oder Baukastensystem aus. Das Template muss veränderbar sein, damit Ihre Ideen in grafischer und in funktioneller Hinsicht Platz finden. Das Stichwort heißt Nutzerfreundlichkeit (Usability). Die Usability entscheidet mit über den langfristigen Erfolg eines Webauftritts vom One-Pager bis zum Webportal.

Erfahren Sie, welche Elemente einer Website vorgeschrieben, wichtig, nützlich und verzichtbar sind. Gern prüfen wir Ihre bisherigen Ergebnisse.

Die Website bringt nicht den gewünschten Erfolg

Anzahl der Suchergebnisse

Gemeinsam analysieren wir die Website. Eine ganze Reihe typischer Fehler tragen zum schlechten Ranking bei. Gleichzeitig lassen Websitebetreiber wichtige SEO-Signale ungenutzt. Eine technisch einwandfreie Website kann in den SERPs durchaus eine Position unter den ersten 40 erreichen ohne zusätzliche Maßnahmen. Angesichts der Startposition 0 und den vielen Mitbewerbern ist das schon beachtlich!

Um auch noch die letzten Hürden zu überwinden, entwickeln Sie eine Suchmaschinenmarketing-Strategie, die individuell auf Ihr Projekt zugeschnitten ist oder setzen auf Reputationsmarketing.

Buchen

Ja, ich will einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren!