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Einfach hanseatisch gut

Pflegen Sie Ihre Website unabhängig von externen Anbietern. Werden Sie selbst zum Experten für die Suchmaschinenoptimierung Ihres Webauftritts und halten Sie Ihre Inhalte auf aktuellem Stand. In drei Lektionen lernen Sie, zu welchen Ergebnisse eine SEO-Analyse im sichtbaren und unsichtbaren Bereich Ihrer Website führt, und entdecken wertvolle Tools. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die zu Ihren Business-Zielen passen und präparieren Ihren Webauftritt für den Erfolg.

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Inhalt

  1. 1. SEO – Sisyphos’ moderner Bruder
  2. 1.1. Bring den Stein ins Rollen
  3. 2. Meine SEO-Story
  4. 3. SEO ist kein Hexenwerk
  5. 3.1. Die Website ist in Planung
  6. 3.2. Die Website bringt nicht den gewünschten Erfolg
  7. 4. Preise & Leistungen
  8. 4.1 Ihre Credits
  9. 5. Für wen ist dieses Angebot geeignet?
  10. 6. Buchen

SEO – Sisyphos’ moderner Bruder

Sisyphos ist ein Protagonist der griechischen Mythologie. Listig schlägt er dem Tod mehr als einmal ein Schnippchen bis er dazu verurteilt wird, einen Stein den Berg hinaufzurollen. Kaum, dass der Gipfel in Reichweite kommt, rollt der Stein wieder hinab. Sisyphos beginnt seine Arbeit von Neuem. So auch SEO.

Bis auf Platz 1 sind es nur 3 SEO Schritte.In der Jetztzeit ist der Webseitenbetreiber derjenige, der den Stein SEO auf den Berg der Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) rollt. Anders als für den antike Helden, ist sein moderner Bruder gemächlich unterwegs, denn SEO braucht Zeit. Es dauert ein wenig, bis Suchmaschinen Aktualisierungen registrieren und messbare Ergebnisse vorliegen. Doch kaum oben angekommen geht es gleich wieder bergab. Auch aus Gründen, die nicht in der Website liegen.

Es liegt auf der Hand, dass regelmäßige Anpassungen erforderlich sind, um dauerhaft ganz oben mitzuspielen.

Bring den Stein ins Rollen

Coaches, Beratern oder Solo-Entrepreneuren fehlt häufig das ganz große Werbebudget, um dauerhaft Geld in SEO zu investieren. Hinzu kommt das Risiko, einer unseriösen Webagentur aufzusitzen. Das Versprechen auf beachtliche Erfolge lockt. Dieses Ergebnis ist bei der Betrachtung kurzer Zeiträume sogar nachweisbar, aber selten nachhaltig. Anzeigengestützte Aktionen belohnt Google in fast allen Fällen mit einer hervorragenden Sichtbarkeit – solange die Kampagne läuft.

Ganz gleich, welche Strategie Sie mit Ihrer Website verfolgen: Ausschlaggebend für das Online-Marketing ist die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Das setzt eine inhaltlich aktuelle und technisch korrekte Website voraus. Als Webseitenbetreiber haben Sie genau drei Möglichkeiten:

  1. 1. Sie stellen einen SEO-Spezialisten ein
  2. 2. Sie beschäftigen eine SEO-Agentur für sehr lange Zeit
  3. 3. Sie lernen, wie Sie Ihre Website selbst optimieren

Meine SEO-Story

SEO Zertifikat der Google ZukunftswerkstattSeit 2011 schreibe ich professionell Texte. Vorher war ich als Webdesignerin unterwegs und habe HTML-Quellcode für Webseiten erstellt. Da ich für Agenturarbeit mit unberechenbaren Arbeitszeiten nicht verfügbar war, inszenierte ich einzelne Projekte für Start-ups, Einzelunternehmer und NGOs. Meine Text-Kunden fragen immer wieder nach SEO. Die Antwort liegt nicht allein im sichtbaren Content, sondern genauso im unsichtbaren Teil der Website. Besseres Ranking durch OnPage-Optimierung ist ein Zusammenspiel aus technisch einwandfreien Webseiten und großartigen Inhalten. Für alle Interessierten lege ich meine Kompetenzen zusammen und teile mein Wissen.

SEO ist kein Hexenwerk

Symbolbild steigende Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.Wer auf Programmiersprachen und kryptische Zeichen mit Herzrasen und juckendem Ausschlag reagiert, ist hier genau richtig. Ich begleite Sie beim niederschwelligen Einstig ins Thema. Sie lernen kostenfreie Analysetools kennen und anzuwenden. Anschließend erarbeiten wir individuelle Lösungen für mehr Performance und bessere Sichtbarkeit bei Google & Co.

Dieses Angebot richtet sich an Websitebetreiber in verschiedenen Phasen des Online-Marketings.

Die Website ist in Planung

Verschaffen Sie sich zunächst eine exakte Vorstellung von Ihrer späteren Homepage. Suchen Sie erst dann die Vorlage (das Template) für Ihr CMS oder Baukastensystem aus. Das Template muss veränderbar sein, damit Ihre Ideen in grafischer und in funktioneller Hinsicht Platz finden. Das Stichwort heißt Nutzerfreundlichkeit (Usability). Die Usability entscheidet mit über den langfristigen Erfolg eines Webauftritts vom One-Pager bis zum Webportal.

Erfahren Sie, welche Elemente einer Website vorgeschrieben, wichtig, nützlich und verzichtbar sind. Gern prüfen wir Ihre bisherigen Ergebnisse.

Die Website bringt nicht den gewünschten Erfolg

Anzahl der SuchergebnisseGemeinsam analysieren wir die Website. Eine ganze Reihe typischer Fehler tragen zum schlechten Ranking bei. Gleichzeitig lassen Websitebetreiber wichtige SEO-Signale ungenutzt. Eine technisch einwandfreie Website kann in den SERPs durchaus eine Position unter den ersten 40 erreichen ohne zusätzliche Maßnahmen. Angesichts der Startposition 0 und den vielen Mitbewerbern ist das schon beachtlich!

Um auch noch die letzten Hürden zu überwinden, entwickeln Sie eine Suchmaschinenmarketing-Strategie, die individuell auf Ihr Projekt zugeschnitten ist oder setzen auf Reputationsmarketing.

Preise & Leistungen

Zur Vermittlung der Inhalte nutzen wird das beliebte Tool Zoom und begegnen uns in meinem virtuellen Meeting-Raum. Die Meetings finden live und 1:1 statt. Geplant sind 3 Sitzungen. Jeder Teil erfordert circa 1 Stunde Zeit plus Nachbearbeitung, die Sie in Ihrem eigenen Tempo erledigen. Bei Bedarf nehmen Sie weitere Sitzungen in Anspruch.

Das erwartet Sie:

Teil 1 – Wie tickt Google 2020?

Wir klären unter anderem diese Fragen:

Was ist jetzt wichtig?
Kommt es zu Veränderungen in 2020?
Was ist überhaupt messbar ohne Google Analytics?

→ Google Search Console: Zahlen & Grafen verstehen und interpretieren
→ Google My Business: Marktplatz für lokale Anbieter

Sie lernen die Parameter kennen, die Auskunft geben über den Erfolg einer Website und erhalten Links zu kostenlosen Analysetools als Vorbereitung auf Teil 2.

Teil 2 – Lernen Sie, einen SEO-Check für Ihr Online-Marketing zu nutzen

Dafür klären wir diese Fragen:

Welche SEO-Chancen verschenkt Ihre Website?
Welche Möglichkeiten bestehen zur Optimierung?
Welche Maßnahmen passen zu Ihrem Projekt?

→ SEO-Analyse
→ Auswertung

Sie erhalten konkrete Vorschläge, wie Sie die einzelnen Maßnahmen umsetzen ohne viel Technik-Know-how.

Teil 3 – Ergebnisse besprechen, Fragen klären

Im letzten Teil besprechen wir die Ergebnisse und klären neu aufgetretene Fragen. SEO ist ein ständiger Prozess, doch kaum so mühselig, wie es einst für Sisyphos war. Auf Wunsch klären wir diese Punkte:

Zeigen die Maßnahmen die gewünschte Wirkung?
Welche Marketing-Strategie haben Sie sich für Ihr Projekt überlegt?
Wie wird es in einem halben Jahr mit der SEO aussehen?

Alle Teile sind begleitet von schriftlicher Kommunikation nach Bedarf.

Zoom-Meeting je 1 Stunde Teil 1+2 € 180,-
Teil 3 € 60,-
weitere Stunden nach Bedarf € 55,-unverbindliche Anfrage

Diese technischen Voraussetzungen bringen Sie mit:

Audio und auf Wunsch Bildübertragung sowie eine stabile DSL-Verbindung.

Ihre Credits

Aufzeichnung des Webinars!
Termine, die zu Ihrem Kalender passen!
Tipps zur OnPage- und Offpage-Optimierung!
Fachlicher, wohlwollend kritischer Blick von außen!

Für wen ist dieses Angebot geeignet?

Buchen

Ja, ich will einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren!