Das erwartet Dich
1. Termin: Stärken und Schwächen
- SEO-Audit
- Stärkenanalyse
- Schwächenanalyse
- Lösungswege
Stärken- & Schwächen-Analyse
Im ersten Teil lernst Du im 1:1 Workshop die Stärken und Schwächen Deiner Website kennen. Das ist das sogenannte SEO-Audit oder die SEO-Analyse. Auf die Stärken Deiner Website baust Du auf. Wie Du die Schwächen in Stärken verwandelst, zeige ich Dir im Video-Coaching. Die ersten Optimierungen nimmst Du danach bereits allein vor. Du merkst, wie einfach Suchmaschinenoptimierung ohne Programmierkenntnisse sein kann und freust Dich über erste Erfolge.
2. Termin: Erfolg messbar machen
- Google Search Console
- Kennenlernen und nutzen
- Google My Business
- Einrichten und lokal gefunden werden
Erfolge analysieren
Im 2. Teil lernst Du wichtige Messwerkzeuge kennen: die Google Search Console und Google My Business. Du wirfst einen Blick hinter die Kulissen und findest heraus, wie die wichtigste Suchmaschine des Internets Dich und Deine lokale Bekanntheit einschätzt. Darauf richtest Du die Suchmaschinenoptimierung aus. Mit diesen Tools entwickelst Du nach und nach eine seofreundliche Website. Das kann der Startschuss zu mehr Sichtbarkeit sein
3. Termin: Die Zukunft planen
- Rückschau
- Manöverkritik
- Aktueller Stand
- Abschluss-Analyse
Weiterentwickeln
Nach etwa drei Monaten treffen wir uns zum letzten Mal online und besprechen die Ergebnisse. Du konntest Sicherheit gewinnen beim Einstellen neuer Beiträge und sendest jetzt die wichtigen Signale für Google & Co. aus. Seite für Seite hast Du Deinen Webauftritt überprüft und optimiert. Wie gut sich die Verbesserung ausmacht, überprüfen wir in einer abschließenden SEO-Analyse.
Melde Dich jetzt zum Kursus an: 1-2-3 SEO
Ablauf
Hier gibt es keine Termine von der Stange, sondern wir richten uns exklusiv nach Deinem Kalender. Schicke mir deshalb am besten eine E-Mail, rufe mich an oder reserviere Dir ein kostenfreies Erstgespräch, indem du mir einfach eine E-Mail schickst oder mich anrufst. Kontaktdaten stehen unten. Wir verabreden Termine, die zu Dir passen.
Zwischen dem 1. und dem 2. Termin liegt idealerweise eine Woche. Diese Zeit brauchst Du, um Deine Optimierungen vorzunehmen und die Google-Werkzeuge zu implementieren.
Jede Veränderung auf Deiner Website honoriert Google mit Aufmerksamkeit. Hast Du echte Verbesserungen erreicht oder nur ein Strohfeuer entfacht? Das weißt Du, wenn die Kurve in der Search Console auch nach drei Monaten noch nach oben weist.
Dann ist die beste Zeit, den abschließenden Termin zu verabreden. Wenn Du Dich nicht meldest, erinnere ich Dich!
Das investierst Du
3 Termine je 60 Min: 397,-
Zeit für die Umsetzung
nach Bedarf weitere Stunden (60 Min): 90,-
Das bekommst Du heraus
- SEO lernen ist eine Investition in mehr Sichtbarkeit.
- Du weißt jetzt, dass SEO dem Nutzer hilft, Dich und Deine Website zu finden.
- Deine vorhandenen Webseiten sind optimiert und Du bist sicher beim Erstellen neuer Seiten.
- Von jetzt an arbeitest Du an Deiner Website auf Basis belastbarer Zahlen.
- Begriffe wie Alt-Tag oder Meta-Description sind Dir vertraut. Du weißt endlich genau, was Du tust.
Manchmal reicht ein einziger Workshop und Du schaffst den Sprung in die Sichtbarkeit. Mit 1-2-3 SEO und mit Tipps, die Dich weiterbringen, gehst Du aus der Unsichtbarkeit in die Sichtbarkeit auf den ersten Seiten. Sei dabei. Sichere Dir jetzt Deine Termine.
Bärbel Redlich kurz und knapp
Bärbel Redlich ist ...
- Wortmarke seit 25 Jahren
- Mediengestalterin Digital & Print
- 10+ Jahre Management & Redaktion
- Freie Texterin seit 2011
- SEO-Kennerin
Meine Mission: Text & SEO, die Internet und Werbung ehrlicher machen.
Einfach hanseatisch gut.
Lasst Zertifikate sprechen